Weihnachtliche Klänge 2018

Am 15.12. fand unser Probetag in der Grundschule Kamsdorf statt. Wir nutzten die Zeit nicht nur, um unser aktuelles Repertoire zu festigen, mit weihnachtlichen Liedern stimmten wir uns auf die Weihnachtszeit ein.

Da der Tag schon früh begann, waren wir über eine lange Mittagspause mit Wiener- und Bockwürsten sehr dankbar. Danach ging es in die zweite Runde. So konnten wir uns auch auf den letzten Auftritt in diesem Jahr vorbereiten.

Dieser fand gleich am nächsten Tag statt. Wir durften am Sonntag zum Weihnachtsmarkt auf der Heidecksburg in Rudolstadt spielen.

Die Besucher freuten sich nicht nur über den traditionellen Marsch „Hoch Heidecksburg“, der natürlich perfekt zur Location passte. Wir konnten die Gäste auch mit unseren weihnachtlichen Liedern, wie „Feliz Navidad“, „Little Drummer Boy“ oder unserer Weihnachtskür, in der auch viele deutsche Weihnachtslieder vorkommen, in festliche Stimmung versetzen.

Es war ein sehr schöner Auftritt in einer wunderschönen Umgebung.

Juliane Dietzel