Trainingslager 2017

Unser diesjähriges Trainingslager fand am Wochenende vom 15.12. – 17.12. statt.

Nachdem am Freitag Abend alle Spielleute den Weg in das verschneite Dittrichshütte gefunden hatten, fand unsere erste Probe an diesem Wochenende statt. Im Anschluss ließen wir den Abend mit lustigen Spielen ausklingen, die für Groß und Klein viel Spaß boten.

Am Samstag ging es dann fleißig mit dem Üben weiter, wir studierten neue Lieder ein, mit denen wir euch im nächsten Jahr erfreuen möchten. Auch unser Nachwuchs übte fleißig und konnte im Anschluss die gelernten Lieder gemeinsam mit den Großen spielen.

Abends fand dann unsere Weihnachtsfeier statt. Unser Vorstandsvorsitzende Oliver Ströher begann die Feier mit einer Rede und eröffnet im Anschluss das Büffet.

Als alle satt gegessen waren, bekamen wir Besuch von unserem Weihnachtsmann, der schon gespannt auf unsere Aufführungen war.

Nachdem wir den Weihnachtsmann mit Liedern, Tänzen und anderen Beiträgen überrascht hatten, bekam jeder ein tolles Geschenk.

Im Anschluss wurde das Tanzbein geschwungen. Es war ein sehr schöner Abend und ein gelungener Abschluss für dieses Jahr.

Juliane Dietzel