125 Jahre Brauerei Saalfeld

In diesem Jahr feiert die Brauerei in Saalfeld ihr 125 jähriges Jubiläum, zu diesem Anlass spielten wir am Samstag den 17.06.2017 auf dem Brauereigelände.
14:00 Uhr begann alles mit dem Einmarsch der Stadtgarde und der Bettelmönche von Saalfeld, den wir musikalische begleiteten.

Im Anschluss übermittelten der Saalfelder Bürgermeisten und der Landrat ihre Glückwünsche an Herr Kachold, dem Geschäftsführer der Saalfelder Brauerei. Es folgte eine Rede von Herrn Kachold, mit der er das ganze Publikum in die Geschichte der Brauerei Saalfeld einführte. Danach gab es den Fassanstich, der vom Landrat durchgeführt wurde.

Gegen 15:00 Uhr spielten wir dann unseren ersten Block. Dabei wurde das Publikum von uns mit verschiedenen Liedern unterhalten, die vom Marsch bis hin zur Polka reichten. Nach diesem Block boten die Könitzer Tanzmäuse und die Saalfelder Vocalisten ihr Programm dar.
Gegen 16:30 Uhr spielten wir dann noch einen zweiten Block, in diesem begeisterten wir die Gäste mit unserem neuen Auftrittsprogramm, was aus vielen bekannten Stimmungsliedern besteht.
Nicht nur für die zahlreichen Gäste, sondern auch für uns war es ein abwechslungsreicher Nachtmittag, der für alle eine gute Unterhaltung bot.

Juliane Dietzel