Frühjahrstrainingslager 2017

Am Wochenende vom 07.04. bis zum 09.04.2017, fand unser alljährliches Frühjahrstrainingslager in Dittrichshütte statt.

Um euch bei unseren Auftritten, die in diesem Jahr anstehen Abwechslung bieten zu können, haben wir nicht nur ein neues Auftrittsprogramm sondern auch einige neue Lieder im Repertoire. Natürlich erfordert dies auch für uns viel Übung, um die Lieder einzustudieren und uns auf die Vielzahl von Auftritten vorzubereiten. Deshalb hatten wir am Wochenende ein volles Programm und fingen gleich am Freitagabend mit der Probe an. Samstag führten wir diese dann direkt nach dem Frühstück fort.

In der Mittagspause konnten wir dann das erste Mal am Samstag richtig durchschnaufen und für den übungsreichen Nachmittag neue Kraft tanken.

Auch unser Nachwuchs nutzte die freie Zeit am Mittag und konnte sich auf der Sommerrodelbahn, die das Highlight im Kinder- und Jungendorf ist, richtig austoben.

Doch leider ging die Mittagspause viel zu schnell vorbei und wir widmeten uns wieder dem Proben des neuen Auftrittsprogrammes.
Nach einem langen übungsreichen Samstag sind wir nun schon sehr gut auf unsere ersten Auftritte, die Ende April anstehen, vorbereitet.
Aus diesem Grund ließen wir dann den Samstagabend auf der Kegelbahn ausklingen, hier konnte jeder von dem anstrengenden Tag abschalten und seine Treffsicherheit beim Kegeln unter Beweis stellen. Einige nutzen aber auch die freie Zeit am Abend, um das Labyrinth und den Spielplatz im Freizeitdorf zu erkunden.

Am Sonntagfrüh fuhren wir dann wieder, ein bisschen erschöpft, nach Hause. Wir sind froh, dass wir nun gut auf die neue Saison vorbereitet sind und freuen uns auf die anstehenden Auftritte. Ihr könnt gespannt auf unsere neuen Lieder sein!

Juliane Dietzel