Faschingswochenende Kamsdorf

Vom 24.02. bis zum 26.02. feierten die Kamsdorfer unter dem Motto „Typisch Mann- Typisch Frau“ Fasching, auch in diesem Jahr trugen wir mit unserer Musik dazu bei, dass Wochenende stimmungsvoll zu gestalten.

Am Freitag- und Samstagabend führte der Kamsdorfer Faschingsverein sein Programm in der Gaststätte Treffpunkt auf und wurde von unserer Kapelle mit Liedern begleitet.
Mit verschiedenen Tänzen und Sketschen, in denen passend zum Motto der Unterschied zwischen Mann und Frau im Fokus stand, unterhielt der KSV „Knauer“ die Gäste. Das lustige und vielseitige Programm und unsere zum Fasching passenden Lieder, sorgten bei dem Publikum für viel gute Laune und ausgelassene Stimmung.
Das Highlight des Faschingswochenendes war der Faschingsumzug, der am Sonntagmittag an der Tankstellte in Kamsdorf begann und sich dann durch Kamsdorf bis zur Gaststätte Treffpunkt zog.

Traditionell führten wir den Umzug an. Danach fuhren gleich die Wagen des Prinzenpaares „Doreen und Jörg“ und des Kinderprinzenpaares „Ivette und Anton“. Es folgten einige Faschingswagen, die sehr liebevoll und passend zum Motto gestaltet waren.
Einige Kamsdorfer hatten auch in diesem Jahr wieder kleine Stände aufgebaut, an denen wir uns während des Marschierens mit leckeren Brötchen und Getränken stärken konnten.
Auf dem Lindenplatz endete dann der Umzug und alle Faschingsbegeisterten ließen dort noch den Sonntagnachmittag gemütlich ausklingen.

Juliane Dietzel