Herbstmarkt in Rudolstadt

Zum Tag der deutschen Einheit fand in Rudolstadt auf dem Marktplatz der traditionelle Herbstmarkt statt.

Nach der Begrüßung durch den Veranstalter und einer kleinen Rede des Bürgermeisters der Stadt Rudolstadt, eröffneten wir, auf der herbstlich geschmückten Bühne, gegen 13:00 Uhr den Markt musikalisch.

Trotz des trüben Wetters, konnten wir die Besucher mit unseren Liedern begeistern.

Für uns war es das erste Mal, dass wir die Gelegenheit hatten, zu diesem Herbstmarkt zu spielen. Die Leute ließen sich aber schnell von unserer Musik anstecken und wurden von unserem breiten Repertoire mitgerissen.
Nach unserem dreiviertelstündigem Auftritt, nutzen viele Gäste die Gelegenheit, sich auf dem Herbstmarkt umzuschauen und schlenderten durch die Fußgängerpassagen am Markt, da die Geschäfte zum Feiertag geöffnet waren.

Juliane Dietzel