900 Jahre Probstzella

Am Sonntag , den 12.06.2016 um 12:00 Uhr ging es mit dem Bus nach Probstzella zur 900 Jahrfeier.

Gegen 12:30 Uhr kamen wir dort an, so hatten wir noch Gelegenheit, uns bis zum Beginn des Umzuges, die Zeit zu vertreiben.

Als der Festumzug dann 14:00 Uhr begann, nahmen wir alle Teilnehmer mit durch Probstzella, an der Bühne vorbei, die an dem Bahnhof stand, bis an den Festplatz, der sich am Sportplatz befand.

Bis dorthin haben wir die Zuschauer mit vielen Märschen wie dem „Bergmannsmarsch“, „Guten Sonntag“ und „Frisch voran“ begeistert.

Am Festplatz hatten dann auch wir die Möglichkeit, den Rest des Zuges zu bewundern.

Nach einer kleinen Stärkung, ging es dann mit einem 30 - minütigem Platzkonzert im Festzelt weiter.

Nach diesem schönen, erlebnisreichen Nachmittag ging es wieder zurück Richtung Heimat, wo uns der starke Regen herzlich in Empfang nahm.

Jasmin Gazlig