Besuch bei unserer Partnergemeinde Unterföhring 2015

Vom 06.06. bis 07.06. wurden wir von unserer Partnergemeinde Unterföhring zum Bürgerfest eingeladen.

Die Gemeinde Kamsdorf verbindet eine langjährige Partnerschaft mit der Gemeinde Unterföhring, so stehen besonders die Vereine im engen Kontakt.

Aus diesem Grund reiste nicht nur die Schalmeienkapelle Kamsdorf, sondern auch einige Mitglieder aus anderen Vereinen, wie z.B. der Freiwilligen Feuerwehr Kamsdorf und sogar unser Bürgermeister Thomas Kuhn, zum Bürgerfest nach Unterföhring.

Diese Ausflüge sind schon zu einer schönen Tradition geworden und wir, als Schalmeienkapelle, stehen besonders mit der Blaskapelle Unterföhring im engen Kontakt.

Am Samstag Mittag ging es dann los, wir machten uns in Kamsdorf mit dem Bus auf den Weg zum 31. Bürgerfest unserer Partnergemeinde.

Nach der Ankunft wurden wir von unseren Gastgebern freundlich empfangen, dann hieß es erst einmal Feldbetten in der Turnhalle der Gemeinde Unterföhring beziehen.

Gemeinsam verbrachten wir einen schönen Abend im Festzelt, passend zum Anlass kleideten wir uns in bayrischen Trachten.

Am Sonntagmorgen wurden wir mit einem leckerem Frühstücksbuffet von unserer Partnergemeinde verköstigt. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die tolle Gastfreundschaft bedanken. Gut gestärkt konnten wir dann am Sonntag zur Festveranstaltung im Zelt unser musikalisches Programm, gemeinsam mit der Blaskapelle Unterföhring, darbieten.

Für uns war es eine tolle Kapellenfahrt, die allen Mitgliedern sehr viel Spaß gemacht hat.

Juliane Dietzel